Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Sonstiges
20.09.2017

Neue Partnerschaft von Sorg Rennsport und Drexler Automotive

Securtal Sorg Rennsport kooperiert ab sofort mit Drexler Automotive. Die ohnehin seit Jahren bestehende und überaus erfolgreiche Zusammenarbeit wird weiter ausgebaut. „Wir freuen uns sehr auf diese Partnerschaft“, so Benjamin Sorg. „Seit mehreren Jahren verwenden wir Sperrdifferentiale der Firma Drexler und können bestätigen, dass die Qualität und vor allem der Service erstklassig sind. Von der zukünftigen Kooperation werden beide Seiten partizipieren.“

Die Wurzeln von Drexler Automotive liegen im Motorsport. Die langjährige Rennerfahrung des Firmengründers Herbert Drexler fließt seit ihrem Bestehen im Jahr 1998 in innovative Antriebslösungen des Automobilsektors mit ein. Mit der Entwicklung des ersten Sperrdifferenzials am Standort Salzweg war seither das oberste Ziel, stets uneingeschränkt die beste Qualität für die Kunden zu liefern.

Anzeige
Zwei Jahrzehnte später ist Drexler Automotive ein fest etablierter und strategischer Entwicklungspartner der internationalen Automobilindustrie. In Kooperation mit Automobilherstellern und anderen Automobilzulieferern werden innovative Antriebskonzepte für Renn- und Hochleistungsserienfahrzeuge entwickelt.

Mit stetig wachsender Erfahrung und kontinuierlich hohen Qualitätsansprüchen hat sich Drexler Automotive nicht nur im Renn- und Motorsport, sondern auch als starker Partner und Tier-1-Zulieferer für die OEMs der Automobilindustrie (u.a. Mercedes-AMG, BMW, Alpina, Opel) etabliert. Um eine gleich bleibend hohe Qualität ausgehend vom Rohmaterial bis hin zum fertigen Teil garantieren zu können, müssen die Produkte unterschiedlichste Qualitäts-Kontrollmechanismen durchlaufen. Die Drexler Automotive GmbH ist nach der ISO 9001:2008, ISO 16949:2002 und ISO 14001:2015 zertifiziert.

Der Sitz von Drexler Automotive liegt im beschaulichen Salzweg nahe der Dreiflüssestadt Passau, wo auch die Entwicklung und Herstellung der mittlerweile über 100.000 Sperrdifferenziale und Getriebeteile, welche für mehr als 350 Fahrzeugtypen verfügbar sind, in Eigenregie erfolgt.

Im Hause Drexler schlägt bis heute das Herz für den Motorsport. Unter härtesten Bedingungen müssen die Qualitätsprodukte die Anforderungen bisweilen sogar übertreffen. Unzählige Siege und Meisterschaften bestätigen dieses, allen woran FIA GT, ALMS, VLN, 24h Nürburgring, 24h Spa, 24h Dubai, WTCC, ETCC und Formel 3 Euro Series.

„Im Motorsport kommt es nicht nur auf der Rennstrecke auf Schnelligkeit an, sondern auch beim Service der Zulieferer und Partner. Gerade hier zeigen sich Unterschiede. Bei der Firma Drexler wurde uns bereits in der Vergangenheit oftmals sehr schnell und unbürokratisch geholfen. Das verdient unseren Respekt und höchstes Lob. Umso mehr freuen wir uns, diese Partnerschaft vereinbart zu haben“, so Daniel Sorg.
Anzeige