Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Lamborghini Super Trofeo
16.11.2017

Lucas Mauron: Premiere beim Lamborghini-Weltfinale

Vom 16. bis 19. November kehrt Lucas Mauron zurück hinters Steuer. Der Lamborghini-Junior wird sein Debüt für die französische Mannschaft von AGS-Events Racing geben und erstmals das Weltfinale in Imola bestreiten. 

Kurz vor Ende des Jahres 2017 wird es für Lucas Mauron noch einmal ernst. Beim Lamborghini World Final gibt der Schweiz-Brasilianer sein Debüt mit AGS-Events Racing. Für den Junior-Fahrer wird der letzte Einsatz des Jahres eine besondere Herausforderung. Die Piloten der weltweiten Lamborghini Super Trofeo-Serien treten beim Saisonhöhepunkt gegeneinander an. 

„Ich freue mich sehr, wieder ins Auto steigen zu dürfen“, so der 19-Jährige. „Das Weltfinale ist etwas ganz Besonderes und ich bin überglücklich, in diesem Jahr gegen die Besten der Besten kämpfen zu können. Ich werde alles geben, um die Saison mit einem guten Ergebnis abzuschliessen.“

Anzeige
Den Lamborghini Huracán Super Trofeo teilt sich Mauron mit dem Franzosen Nicolas Gomar. Für beide ist es der erste Einsatz als Duo. Doch trotz der neuen Umgebung reist der St. Gallener optimistisch nach Italien: „Ich bin voller Zuversicht für das Rennwochenende. Die Mannschaft von AGS-Events Racing ist über die gesamte Saison hinweg sehr stark gewesen und ich freue mich, mit Nicolas gemeinsam anzugreifen. In unserer Klasse wollen wir um die vorderen Plätze kämpfen.“ 
Anzeige