Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
13.08.2017

DLM: Ahrens erneut auf dem Podium

Am Samstag, den 12. August 2017, startete die deutsche Leihkart Meisterschaft in die Wertungsläufe vier und fünf. Unter Starkregen fanden die zwei 45-Minuten-Rennen statt; mit am Start stand auch Kartpilot Thies Ahrens.

In den ersten Lauf des Tages startete Ahrens von Position drei aus ins Rennen. Nach einem spektakulären Abflug von in Runde zwei und einer anschließenden, sehenswerten Aufholjagd konnte Ahrens das Rennen noch auf Platz sieben beenden.

Im zweiten Rennen des Tages schaffte es Thies Ahrens, seine gute Rennpace in wichtige Punkte umzuwandeln. Von Platz sechs aus gestartet, gelang es Ahrens, sich bis auf Platz zwei nach vorne zu arbeiten. Dabei setzte er den Führenden, André Nelson Marten, gegen Rennende nochmal mit der Tagesbestzeit von 51.530 Sekunden unter Druck, konnte ihm allerdings wegen seines Vorsprungs nicht mehr gefährlich werden.

Anzeige
Somit gewann André Nelson Marten am Ende vor Tourenwagen-Einsteiger Thies Ahrens.
Anzeige