Dienstag, 16. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
KCK-Cup
19.04.2017

Platz drei für Yannik Himmels mit DS Kartsport beim Ostercup

Mach1-Pilot Yannik Himmels trat für sein Team DS Kartsport in Kerpen zum diesjährigen Ostercup an. Sein regenbogenfarbenes Visier passte zum sprichwörtlichen Aprilwetter, das alle meteorologischen Schikanen an diesem Wochenende bereitstellte. Der Rookie in der KZ2-Klasse hatte schon in der Vorwoche beim WAKC gut abgeschnitten und steigerte sich diesmal im Zeittraining um mehr als fünf Zehntel.

„Wir haben durch gutes Coaching eine Menge mehr über Vergasereinstellung und Übersetzung gelernt, hier konnten wir das schon sehr gut umsetzen“, so Yannik Himmels.

Der Heinsberger Kartpilot beendete das erste Rennen im strömenden Regen trotz starken Drucks als Dritter, genauso wie das zweite Rennen, das Mischbedingungen mit trockener und nasser Piste aufwies. Im dritten Rennen verlor Himmels am Start zwar Plätze, konnte aber die Zeiten der Konkurrenz mitgehen und landete auf Rang fünf. Für die Tageswertung bedeutete dies ein erstes Podium für Yannik Himmels in der Schalterklasse. 

Anzeige
Mit einem Pokal und einem dritten Platz in der Tageswertung waren Fahrer, Mechaniker und Teamchef mehr als zufrieden. „So kann das in den nächsten Rennen weitergehen, natürlich ist im WAKC die Konkurrenz stärker, aber unser Ziel ist es, weitere Erfahrungen zu sammeln, um Topplatzierungen auch im Westdeutschen Kartcup des ADAC einzufahren“, resümierte Yannik.
Anzeige