Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DMV GTC
22.03.2017

Markus Alber mit Corvette-Test in Hockenheim

Erstmals testete Markus Alber am 22. März 2017 in Hockenheim sein neues Arbeitsgerät. Mit der Corvette Z06.R GT3 ging es auf den GP-Kurs im Badischen.

"Ich habe mich von Beginn an wohlgefühlt und freue mich jetzt auf die neue Saison", so Markus Alber anlässlich der ersten Kilometer mit dem erfolgreichen Auto aus dem Hause von Callaway Competition. Geschäftsführer Ernst Wöhr war am Ende des Tages auch beeindruckt vom Speed Albers: "Ohne große Vorbereitung war er sofort schnell unterwegs."

Der Kauf ging erst nach der Mittagspause über den Tisch. Zunächst drehte Markus Alber auf dem Beifahrersitz ein paar Runden mit Profi Daniel Keilwitz bevor er selber auf die Strecke ging. "Danach war es eigentlich nur noch Formsache und ich habe sofort zugesagt." Und weiter: "Ein klasse Auto in einem Top-Zustand." Bisland war die Corvette im Einsatz beim ADAC GT Masters im Team von RWT Racing um Gerd Beisel. 2016 ging man mit Remo Lips/Sven Barth in die Saison und holte sich die Trophy-Wertung.

Anzeige
Ob es einen Start für Markus Alber schon beim Saisonauftakt DMV GTC und DUNLOP 60 in Hockenheim geben wird, steht noch nicht ganz fest. "Wir sind lange Jahre mit dem Z:EBRA-Team in der Serie gefahren und das Konzept gefällt uns gut. Letztes Jahr hat es nicht ganz geklappt aber wir planen nun für 2017. Ich muss sehen, wie es terminlich klappt. Starten würde ich gerne", so Markus Alber abschließend. Auch bei seinem Teamkollegen Jack Crow sah man das Glitzern in den Augen. Mal schauen, was er plant...

Terminkalender 2017 DMV GTC / DUNLOP 60
08./09.04.2017            Hockenheim
28./29.04.2017            Dijon (FR)
19./20.05.2017            Red Bull Ring (AT)
09./10.06.2017            Nürburgring
07./08.07.2017            Hockenheim
28./29.07.2017            Most (CZ)
08./09.09.2017            Zolder (BE)
06./07.10.2017            Hockenheim

Über DMV GTC/DUNLOP 60:
An acht Rennwochenenden starten die Rennen des DMV GT Touring Car Cup (DMV GTC). Neben einem Freien Training (20 bis 40 Minuten) gibt es zwei Qualifying-Sessions über jeweils 20 Minuten und zwei 30-minütige Rennen. Dabei kann man alleine oder zu zweit an einem Rennwochenende starten. Fahrer 1 fährt Qualifying 1 und Rennen 1. Fahrer 2 dementsprechende Q2 und Rennen 2. Natürlich kann man auch alleine starten.
Im DUNLOP 60 gibt es ein Qualifying (20 bis 40 Minuten) und das Rennen über 60 Minuten. Ein Pflichtboxenstopp ist zwischen der 25. und 35. Rennminute. Auch hier kann man zu zweit oder alleine fahren.
Die Rennwochenenden werden an zwei Tagen durchgeführt.

www.dmv-gtc.de




 
Anzeige