Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Automobilsport
15.11.2017

Sorg Rennsport: Starker zweiter Platz im BMW M235i Cup

Beim erstmals ausgetragenen 24h-Rennen in Austin im amerikanischen Bundesstaat Texas feierte Securtal Sorg Rennsport ein sehr gutes Ergebnis: Im BMW M235i Racing Cup landete das Wuppertaler Team auf dem zweiten Platz. Am Steuer des rund 333 PS starken Tourenwagens wechselten sich die vier US-Amerikaner Alexander W. Wetzlich, Simon Tibbett, Ray Mason und Quinten Nelson sowie der Mexikaner Benito Tagle ab.

„Wir sind sehr zufrieden mit unserer Premiere in den USA, die gute Vorbereitung hat sich ausgezahlt“, sagte Daniel Sorg. „Bis auf einen unerklärlichen Defekt nach nur zweieinhalb Stunden, der uns leider zehn Runden kostete, lief der Wagen perfekt. Wir konnten uns nach erfolgter Reparatur vom vierten wieder auf den zweiten Platz vorarbeiten. Auf den Klasensieger fehlten nur noch drei Runden.“

Anzeige
Der zweite Platz auf der aktuellen US-amerikanischen Formel 1-Strecke reihte sich nahtlos an die im bisherigen Saisonverlauf erzielten internationalen Ergebnisse ein. Das Jahr 2017 begann mit einem Doppelsieg bei den 24h Dubai/VAE. Es folgten jeweils zweite Plätze bei den 24h Silverstone/GB und 12h Spa-Francorchamps/B. „Unser gesamtes Team hat auch außerhalb unser Heimatstrecke Nürburgring überzeugt“, freute sich Benjamin Sorg. „Ich bin auf die ganze Mannschaft unheimlich stolz und freue mich bereits jetzt auf die neue Saison.“

Diese startet übrigens, wie gewohnt, am zweiten Januar-Wochenende 2018 am Persischen Golf wenn es erneut heißt: „Ring frei für die 24 Stunden von Dubai.“
Anzeige