Montag, 16. September 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Automobilsport
15.02.2017

NHM-Performance startet bei DMV BMW Challenge 2017

Das Team NHM-Performance rund um Hendrik Uenzen, Nikolas Uenzen und Michael Hulm startet in diesem Jahr mit einem komplett neu aufgebauten Fahrzeug bei der DMV BMW Challenge.

In den letzten Jahren wurde mit Erfolg die deutsche Bergmeisterschaft bestritten und auch dieses Jahr stehen wieder zahlreiche Bergrennen auf dem Terminplan. Begonnen mit Kart-Slalom, danach der Automobilslalom und im nachfolgenden Rallye-Einsätze – da ist es für NHM-Performance nur logisch, dass nun auch Rundstreckenerfahrungen gesammelt werden müssen.

Mit dem im letzten Sommer gestarteten Projekt, einen quasi „schrottreifen“ BMW E36 wieder zu neuem Leben zu erwecken, geht es Stück für Stück voran, sodass ab April die ersten Tests geplant sind. Im Rahmen dieser Test werden ebenfalls der aus dem Bergrennsport bekannte BMW E36 M3 sowie der im letzte Jahr neu zugegangene und aus dem Clio Cup stammende Renault Clio Sport getestet.

Anzeige
In mühevoller Eigenleistung wurde über die vergangenen Monate das Fahrzeug komplett entkernt, die Karosserie verstärkt und die Sicherheitszelle eingeschweißt. Dank guter Partner und Sponsoren geht es Jahr für Jahr, Schritt für Schritt bergauf.