Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Automobilsport
22.03.2017

Eibach neuer Partner des ADAC GT Masters und der TCR Germany

Eibach weitet sein Engagement innerhalb des ADAC Motorsports aus: Das deutsche auf Federungs- und Fahrwerkssysteme spezialisierte Unternehmen unterstützt ab der Saison 2017 das ADAC GT Masters und die ADAC TCR Germany. Eibach blickt bereits auf eine lange und erfolgreiche Tradition im Motorsport zurück. Das Unternehmen aus Finnentrop im Sauerland engagierte sich sowohl in der Formel-1-Weltmeisterschaft, in der Rallye-Weltmeisterschaft sowie im Sportwagenbereich und in der DTM.

Bereits seit 2015 ist Eibach Serienpartner der ADAC Formel 4 und auch Partner bei der ADAC Rallye Deutschland. Während in der ADAC Formel 4 alle Fahrer mit Federn von Eibach starten, vertrauen auch viele Teams aus ADAC GT Masters und ADAC TCR Germany auf die Produkte des Traditionsunternehmens. In der „Liga der Supersportwagen“ wird das Eibach-Logo ab sofort zudem auf den Overalls der Fahrer und auf den Interviewrückwänden zu sehen sein, in der ADAC TCR Germany ist Eibach auf der Siegerehrungsrückwand präsent. 

Anzeige
„Wir sind stolz, mit dem ADAC GT Masters eine weitere renommierte Rennserie als Partner zu begleiten. Der Motorsport ist der Maßstab für unsere eigenen Ansprüche, denn wir entwickeln Produkte, die auch den extremen Anforderungen auf der Rennstrecke gerecht werden. Die leistungsstarken Wagen in der Liga der GT Klasse zeigen dies besonders gut“, sagt Stephan Stöcker, Eibach Motorsport Manager. 

„Wir freuen uns sehr, dass Eibach sein Engagement von der ADAC Formel 4 nun auf das ADAC GT Masters und die ADAC TCR Germany ausweitet. Dass Eibach alle unsere drei Serien unterstützt, das ist ein starkes Bekenntnis zu unserer Veranstaltungsplattform ADAC GT Masters“, sagt Thomas Voss, ADAC Leiter Motorsport und Klassik. 

Saisonstart des ADAC GT Masters ist vom 28. bis 30. April in der Motorsport Arena Oschersleben. 
Anzeige