Donnerstag, 26. April 2018
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Automobilsport
31.12.2017

Bill Auberlen erhält BMW Motorsport Ehrenpreis

Eine besondere Ehrung erhielt der zukünftige BMW of North America Markenbotschafter Bill Auberlen (USA). Auberlen hat in seiner Karriere 400 Rennen für BMW bestritten, so viele wie kein anderer aktiver Fahrer.

Der US-Amerikaner gehört seit 1996 zur BMW-Familie und ist einer der erfolgreichsten Piloten Nordamerikas. Zuletzt feierte er mit dem BMW Team RLL den Sieg beim „Petit Le Mans“.

„Es fühlt sich toll an“, sagte Auberlen. „In meiner Karriere habe ich viele Highlights mit BMW erlebt und konnte viele Rennen und Meisterschaften gewinnen. Doch heute hatte ich tatsächlich zum ersten Mal Tränen in den Augen. Es war ein wundervoller Moment, den ich niemals vergessen werde. Ich bin so dankbar, einen Partner wie BMW zu haben.“

Anzeige