Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ACV Kart Nationals
07.04.2017

Max Reis wechselt zum Team Kali Kart Deutschland

Nach seinen Erfolgen im Jahre 2016 und dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft wechselt der Zehnjährige Ramsteiner Max Reis in der Saison 2017 auf die Rundstrecke und geht für das Team Kali Kart um Teamchef Erik Denner in der Rotax-Micro-Klasse an den Start.

Am 01. und 02. April fand in Wackersdorf bei Nürnberg bereits die erste Veranstaltung der ACV Nationals 2017 statt. Max und sein Trainer waren gespannt, wie die Umstellung vom Slalom nach nur zwei Trainingswochenenden auf der Rundstrecke funktionieren würde.

Trotz vieler unbekannter Faktoren fand sich Max mit seinem neuen Kali-Kart von Beginn an sehr gut zurecht und belegte im Warm-Up Samstagmorgens einen sehr guten vierten Platz in seiner Klasse, mit nur 0,6 Sekunden Rückstand auf den Erstplazierten. Nach einem anstrengenden Tag mit technischer Abnahme, Training, Fahrerbesprechung, usw… ging es im Qualifying am frühen Sonntag Morgen um eine gute Startposition. Bei perfekten äußeren Bedingungen startete Max im ersten Rennen von Platz fünf und zeigte eine sehr gute Leistung. Am Ende belegte er im ersten Rennen einen sechsten und im zweiten Rennen einen siebten Platz. Dies bedeutete in der Tageswertung Platz sieben. 

Anzeige
Ein guter Start in die neue Saison. Nun heißt es weiter fleißig Kilometer sammeln um für die nächsten Rennen der Saison Anfang Juni gerüstet zu sein. 
Anzeige