Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Sonstiges
30.11.2016

Peter Bürger: 20 Jahre Formel 1

Ein besonderes Jubiläum feierte Peter Bürger anlässlich des Formel 1-Finales in Abu Dhabi. 20 Jahre ist er nun in der Königsklasse unterwegs.

“Insgesamt waren es 368 Rennen von denen ich kein einziges verpasst habe“, so Peter Bürger, der auch noch als Chef von Point Racing unterwegs ist.

Anlässlich der Essen Motor Show besuchte er den Stand von Motorsport XL in Halle 6 und ließ schon Einblicke auf das nächste Jahr zu. „Natürlich macht man sich immer Gedanken, wie lange man noch aktiv dabei sein möchte, aber für das nächste Jahr habe ich schon wieder alle Hotels gebucht“, lacht der Dormagener.

Anzeige
Peter Bürger ist einer der wenigen, die in alle Boxen der Piloten reinkommen und dem die Fahrer vertrauen. Er ist der Servicemann von Helmhersteller ARAI und er kümmert sich um eines der wichtigsten Accessoires - dem Helm. Als früherer Kartpilot kennt der Diplom-Ingenieur alle Facetten des Motorsports und gibt den F1-Piloten das Gefühl, das sich jemand um sie kümmert.“

“In den letzten 20 Jahren habe ich unendlich viel gesehen, viel erlebt und tiefe Einblicke in eine außergewöhnliche Welt erfahren“, so abschließend nochmals Peter Bürger.

Da sind wir mal gespannt wie lange Peter Bürger noch aktiv ist und wünschen ihm viel Erfolg für die nächsten Jahre.
Anzeige