Samstag, 22. Juli 2017
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Rallye DM
29.02.2016

Tarek Hamadeh-Spaniol startet im ADAC Rallye Masters

Die Winterpause der Motorsportler neigt sich dem Ende zu und der Saisonauftakt zur Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) und dem ADAC Rallye Masters steht mit der Saarland-Pfalz Rallye am 04./05. März rund um die Domstadt St. Wendel vor der Tür. In diesem Jahr sind erstmals die vom ADAC Saarland unterstützten Junioren Tarek Hamadeh-Spaniol (23, Saarbrücken) mit Beifahrer Lukas Pfeifer (20, Blieskastel) bei der vollständigen Meisterschaft um die deutsche Rallyekrone mit dabei.

Nachdem in der Vergangenheit bei einzelnen Starts in der DRM bereits neben einigen Podestplätzen auch zwei Siege eingefahren werden konnten, bestreitet das Team in diesem Jahr die gesamte Serie und wird versuchen ein Wort um den deutschen Meisterschaftstitel in der Division 6 mitreden zu können. Das Einsatzfahrzeug wird der gewohnte Ursapharm-Suzuki Swift Sport sein, der auch in der vergangenen Saison eingesetzt wurde.

Anzeige
"Ich bin unglaublich happy, dass wir zusammen mit der tatkräftigen Unterstützung unserer Sponsoren in diesem Jahr solch ein Projekt realisieren können. Es wird eine schwierige Aufgabe werden, die wir versuchen mit all unserer bereits gesammelten Erfahrung zu lösen". Neben diesem Projekt werden die Beiden zusätzlich auch bei der Saarländischen Rallye Meisterschaft antreten, die in diesem Jahr mit 7 kompakten Veranstaltungen im Saar-Pfalz-Raum ausgetragen wird.