Dienstag, 16. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kart-Trophy Weiß-Blau
12.04.2016

Luis Laurin Speck: RMC-Vorbereitung gelungen

Der 11-jährige Luis Laurin Speck – Werksfahrer bei Tbkart srl. (IT) – konnte am eine sehr gute Vorbereitung auf die Saison 2016 abschließen.

Mit dem Sieg beim Wintercup der DAI-Trophy in Bolzano (IT) für das italienische Team von Frasnelli-Kart gelang die Titelverteidigung von 2015. Im Anschluss folgte der nächste Sieg beim RMKC und BWKC in Liedolsheim für Tbkart-Germany.
Nach dem zweiten Rennen der DAI-Trophy in Ampfing konnte Speck seine Klasse wieder beweisen. Die Rotax Junior Klasse konnte er überlegen gewinnen und sogar die OK- und X30-Fahrer verdammt ärgern.

Anzeige
Zur Generalprobe kam es am letzten Wochenende bei der KTWB, auf der Strecke in Wackersdorf. Am Start waren über 20 Junioren der Klassen OK, X30 und Rotax Junior Max. Im Zeittraining konnte Speck bis auf 0,17 Sekunden an den Leader der Rotax Junioren heranfahren.

Im ersten Rennen kam am es gleich nach dem Start zur einer Kollision, Speck geriet in eine Rangelei. Trotzdem fuhr er die zweitschnellste Rennrunde und belegte somit den sechsten Platz.

Im Finale kam es zu einem Unfall, in den auch Luis Laurin Speck involviert war. Trotzdem ging die Fahrt mit Schäden am Kart weiter. Speck fuhr im Finale die schnellste Rennrunde, obwohl sein Kart schwer beschädigt war. Damit war noch der dritte Platz eine Schadensbegrenzung. In der Tageswertung belegte Luis Laurin Speck immer noch einen guten vierten Platz.

„Es war mehr drin, aber das war ein super Training auf die Vorbereitung der ROTAX MAX Challenge Germany 2016. Danke an Tbkart-Germany, Tbkart srl. und Frasnelli-Kart”, sagte Speck am Abend.
Anzeige