Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formel 4
02.02.2016

Neuer Name für Team von Schumacher und Ungar

Nachdem im Dezember bereits bekannt wurde, dass Ralf Schumacher und Gerhard Ungar das ADAC Formel 4 Meisterteam HTP F4 Junior Team UNGAR gemeinsam weiterführen werden, ist nun auch der Name für das neue Team bekannt. In der Saison 2016 wird das Team aus Kerpen mit dem Namen US Racing in der ADAC Formel 4 an den Start gehen.

„US Racing steht nicht nur für die Namen Ungar und Schumacher, sondern soll auch die englische Bedeutung von „wir“ und „uns“ vermitteln, da wir so den Teamgedanken nochmals zum Ausdruck bringen wollen. Denn nur durch den Einsatz von jedem Teammitglied kann man Erfolg haben“, so Ralf Schumacher.

Anzeige
Auch das Fahrzeugdesign des Teams wird sich 2016 ändern. Waren 2015 die Basisfarben noch in schwarz und weiß gehalten, wird das Design in diesem Jahr aus den Grundfarben dunkelblau und weiß in matter Optik bestehen.

„Wir haben in Zusammenarbeit mit Redcart-Designs die letzten Wochen intensiv an dem Design gearbeitet. Wir wollen unserem Formel 4-Fahrzeug ein dynamisches Aussehen geben und dabei die Neoneffekte aus der letzten Saison beibehalten“, erklärt Gerhard Ungar.

Die ADAC Formel 4-Saison startet am 15. April 2016 in Oschersleben.
Anzeige