Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
FIA WTCC
03.05.2016

Sabine Schmitz fährt wieder WTCC

Wie schon im vergangenen Jahr wird Sabine Schmitz auch diesmal wieder in der WTCC auf der Nordschleife fahren. Die schnellste Frau der VLN Langstreckenmeisterschaft kennt die Strecke wie ihre Westentasche und will erneut versuchen den etablieten WTCC-Profis ein Schnippchen zu schlagen.

Schmitz nimmt wie 2015 im Chevrolet Cruze des Teams Münnich Platz. Im vergangenen Jahr holte sie damit Punkte - übrigens die erste Frau überhaupt, die in der WTCC punkten konnte. Ob das auch diesmal klappt, bleibt abzuwarten. Denn Schmitz wird den ersten Trainingstag komplett verpassen. Als Moderatorin von Top Gear muss sie für Filmaufnahmen bereitstehen. Da das Einsatzauto in der WTCC komplett anders ist, als der Porsche, den sie am gleichen Wochenende beim 24-Stunden-Rennen pilotiert, werden ihr die Testkilometer sicher fehlen.
Anzeige