Samstag, 21. Januar 2017
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
DTM
12.02.2016

Esteban Ocon für Pascal Wehrlein

Der Franzose Esteban Ocon wird der achte DTM-Pilot von Mercedes in der diesjährigen DTM. Der 19-Järhige bekommt das Cockpit von Pascal Wehrlein. Der amtierende Meister startet in diesem Jahr in der Formel 1 (MXL berichtete).

Allerdings ist die DTM für Ocon kein Neuland. Schon beim Finale der letztjährigen Saison durfte er in den freien Trainings den erkrankten Daniel Juncadella ersetzen. Ein DTM-Rennen hat der junge Fahrer aber noch nicht auf seinem Konto. "Seit ich am letzten Rennwochenende der Saison 2015 am Freien Training in Hockenheim teilgenommen habe, bin ich heiß darauf, in der DTM Rennen zu fahren", wird Ocon auf der Homepage der DTM zietiert.

Anzeige

Bei den anderen Fahrerplätzen ändert sich nichts. Neben ocon stehen im Mercedes-Kader: Lucas Auer, Paul di Resta, Maximilian Götz, Daniel Juncadella, Gary Paffet, Christian Vietoris und Robert Wickens.