Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DTC
14.04.2016

Wolf Racing im Angriffsmodus zum Saisonstart

Die Winterpause hat das Neuensteiner Team von Wolf Racing genutzt, um in der Saison 2016 beim Titelkampf im Deutschen Tourenwagen Cup (DTC) Meisterschaft erneut ein Wörtchen mitreden zu können. Nach dem Titelgewinn 2014 und der Vizemeisterschaft 2015 ist Wolf Racing das erfolgreichste Team der neuen 1,6L Turbo-Ära des DTC. Für die nun beginnende Saison hat Teamchef Walter Wolf wieder den Gewinn der Meisterschaft als Ziel ausgegeben.

Am kommende Wochenende will das Team von Wolf Racing mit Fahrer Heiko Hammel den Grundstein für eine erfolgreiche DTC-Saison 2016 legen. In der Motorsport Arena Oschersleben will Hammel an das erfolgreiche Saisonfinale 2015 anknüpfen: „Im Jahr 2015 hatte das Team große Probleme mit dem Motor des Ford Fiesta ST. Nachdem das Problem mit dem Motor gelöst war, konnte ich endlich zeigen, was in unserem Turboboliden steckt und wir waren die Schnellsten im freien Training, holten uns zwei Mal die Pole-Position und einen Sieg“, fasst Hammel zusammen.

Anzeige
So soll es beim Saisonauftakt weitergehen, wobei das Team den direkten Vergleich nicht scheut. „Wir wollen gleich sehen, wo wir jetzt im Vergleich zu den starken MINIs stehen. Interessant ist auch, wie schnell die neu aufgebauten Fahrzeuge der Marken Audi und Kia sein werden. Ich erwarte sehr spannende Rennen, am besten mit einem Fiesta als Gewinner“, gibt sich Hammel angriffslustig.

Vergangenen Freitag versammelten sich alle Mechaniker, der Fahrzeugingenieur Bernd Seibold sowie Fahrer Heiko Hammel am Firmensitz von Wolf Racing, um alles zur bevorstehenden Saison zu besprechen. Walter Wolf hat die ganze Mannschaft mit einer emotionalen Rede auf die Saison eingestellt. „Alles außer dem Meistertitel wäre eine Enttäuschung und den ersten Schritt in diese Richtung wollen wir am kommenden Wochenende gleich machen“, so der Teamchef.
Anzeige