Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DMV GTC
29.01.2016

Bernd Haid mit neuem GT3-Porsche im DMV GTC

In der Saison 2016 wird Bernd Haid mit dem neuen GT3-Flaggschiff von Porsche im DMV GTC an den Start gehen. Mit dem Porsche 991 GT3 R will Haid vorne angreifen.

Schon in der der letzten Saison, war Bernd Haid schnell unterwegs und gewann das Rennen auf dem Lausitzring mit seinem Porsche 997 GT3 R. Nach neuen Überlegungen und Tests mit verschiedenen Autos, entschied er sich bei Porsche zu bleiben.

"Es gab da verschiedene Optionen aber am Ende hatte Porsche für mich das beste Paket und am Auto wurde einiges verbessert. Wir haben ein kleines aber feines Team aufgebaut und wollen auf familärer Basis Spaß und Erfolg haben", so Haid.

Anzeige
Der neue 911 GT3 R (Typ 991) wurde als Kundensport-Rennwagen für die weltweiten GT3-Serien entwickelt. Der 500 PS starke Renn-Elfer hat einen konsequentem Leichtbau, bessere aerodynamische Effizienz, eine Reduzierung des Verbrauchs, bessere Fahrbarkeit und nochmals optimierte Sicherheit. Das Auto wird von einem hochmodernen Vierliter-Sechszylinder-Boxermotor angetrieben. Der Saugmotor hat eine deutlich verbesserte Leistungsentfaltung und ein breiter nutzbares Drehzahlband. Die Kraft des Heckmotors wird mittels eines sequenziellen Porsche-Sechsgang-Klauengetriebe angetrieben.
Anzeige