Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Automobilsport
19.10.2016

Motorsport XL als Veranstalter im Juni am Nürburgring

Seit heute steht es offiziell fest: Am 09. und 10. Juni 2017 wird man auf dem Nürburgring als eigener Veranstalter auftreten. Hier ist man nun auf der Suche nach weiteren Serien für das Rennwochende.

"Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir jetzt den endgültigen Termin mitteilen können. Natürlich sind wir auch stolz, dass wir eine eigene Veranstaltung am Nürburgring bekommen haben. Dies ist ja nicht selbstverständlich und wir bedanken uns an dieser Stelle auch bei der Capricon Nürburgring GmbH, die wir als sehr verlässlichen Partner kennengelernt haben. Frau Susanne Schmitz und Manfred Strack standen uns immer hilfreich zur Seite", so DMV GTC-Organisator Ralph Monschauer.

Anzeige
Neben dem Freitag und Samstag, hat man auch den Donnerstag (08. Juni 2017) als kompletten Testtag gebucht. An allen drei Tagen steht der komplette GP-Kurs mit 5,148 Kilometer zur Verfügung.

"Nun sind wir auf der Suche nach weiteren Serien, die mit uns auf dem Nürburgring starten wollen oder Teams, die am Testtag teilnehmen möchten", so nochmals Monschauer. "Wir haben bereits in diesem Jahr erfolgreich eine Veranstaltung in Zolder durchgeführt. Nun gehen wir den nächsten Schritt mit der Traditionsrennstrecke in der Eifel."

Infos dazu gibt es unter monschauer(at)motorsport-xl.de oder Mobil +49 170 / 330 19 19
Anzeige