Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
24h Nürburgring
29.05.2016

Nach 10 Stunden führt Mercedes

Das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring ist zehn Stunden alt und aktuell führt der Haribo-Mercedes mit der Startnummer 88 vor dem Black-Falcon Mercedes mit der Nummer 9. Platz drei und vier gehen ebenso an Mercedes - die Sterne sind bärenstark.

Das Rennen war nach einer trockenen Startphase für fast drei Stunden unterbrochen. Ein heftiges Unwetter mit Starkregen und Hagel hatte die Nordschleife unbefahrbar gemacht. Zahlreiche Autos krachten in die Leitplanke und blieben auf der spiegelglatten Piste hängen. Erst gegen 19.00 Uhr ging es wieder los und nach drei Einführungsrunden wurde bei immernoch strömendem Regen das rennen wieder freigegeben.

Anzeige
Im Laufe der Zeit trocknete es aber immer mehr ab und es entwickelte sich ein spannendes Rennen. Mercedes hielt sich immer vorne auf und zwischenzeitlich führte Haribo sogar mit seinen beiden identisch aussehenden Autos auf den Plätzen 1 und 2. Inzwischen ist aber eines der haribo-Autos aus dem Rennen.
Anzeige