Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
24h Nürburgring
11.05.2016

Hoffnung für die Frikadelli-Fans?

Es war gestern die Meldung des Tages: Frikadelli Racing startet wegen der neuen Balance of Performance (BoP) vorläufig nicht mehr in der VLN und beim 24h-Rennen. Doch das Team hat sich eine Hintertür aufgelassen. Denn die Pressemitteilung spricht eindeutig nur vom neuen Porsche 911 GT3 R.

In der Garage in Barweiler schlummert neben dem 991 auch der "alte" Porsche 997 GT3 R. Schon beim letzten VLN-Lauf soll Klaus Abbelen gesagt haben, dass der 991 spätestens nach dem 24-Stunden-Rennen wieder aufs Abstellgleis kommt und er plant das Vorjahresfahrzeug wieder auf die Strecke zu bringen. Hintergrund ist, dass der 997 nicht ganz den harten Einschnitten in der BoP unterliegt, wie der neue 991. Einen offiziellen Rückzug vom 24-Stunden-Rennen gibt es nicht. Und auch Sabine Schmitz hat ihrem Lebensgefährten und Teamchef wohl dazu geraten, einfach auf den alten Wagen zu setzen. Immerhin hat die Mannschaft neben Schmitz und Abbelen die beiden starken Piloten Patrick Huisman und Norbert Siedler an Bord.

Anzeige
Ein 24-Stunden-Rennen ohne das bei den Fans so beliebte Team scheint zumindest aktuell undenkbar.
Anzeige