Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
VLN
24.03.2015

Daniel Bohr startet auch 2015 in der VLN

Der junge Rennfahrer stellt sich auch in diesem Jahr wieder der Herausforderung auf der Nürburgring-Nordschleife und startet in der Saison 2015 in sein nun viertes Jahr in der VLN Langstreckenmeisterschaft. Bei dem amtierenden Meister des Opel-Astra-OPC-Cup Lubner Motorsport hat der Luxemburger seine neue „Heimat“ gefunden. Und bereits am kommenden Wochenende ist es wieder soweit.

Am Samstag, den 28. März 2015, startet die VLN Langstreckenmeisterschaft in die neue Saison. Für den jungen Rennfahrer ist es das vierte Jahr in dieser Meisterschaft.

Anzeige
Wie schon in der vergangenen Saison wird Daniel Bohr in der Saison 2015 hier wieder im Rahmen des Opel-Astra-OPC-Cups an den Start gehen. Sein Arbeitsgerät bleibt also der Opel Astra Cup. Nur das Team hat er gewechselt. Gemeinsam mit seinen finnischen Teamkollegen Jari Nuoramo und Juha Hannonen wird Daniel Bohr für das amtierende Meisterteam des Opel-Astra-OPC-Cups Lubner Motorsport an den Start gehen.

Der Rennfahrer aus Luxemburg freut sich auch dieses Mal auf die neue Saison und auf die Herausforderung im neuen Team. Die Ziele sind klar gesteckt: „Das Team ist sehr gut aufgestellt und mit meinen beiden finnischen Teamkollegen habe ich zwei sehr schnelle Fahrer an meiner Seite. Unser Ziel ist in diesem Jahr definitiv die Titelverteidigung des Opel-Astra-OPC-Cup. Dazu müssen wir jedoch bei den einzelnen Rennen eine konstante Leistung zeigen und wenn möglich ohne größere Probleme durch die Saison kommen. Natürlich brauchen wir dazu auch ein bisschen Glück, aber ich bin zuversichtlich, dass wir das mit dieser Teamkonstellation schaffen werden. Ich freue mich auf jeden Fall darauf, dass es jetzt richtig losgeht“, so Daniel Bohr.

Doch die VLN Langstreckenmeisterschaft 2015 wird nicht die einzige Aufgabe sein, die Daniel Bohr in dieser Motorsportsaison angeht. Wie auch schon in den vergangenen Jahren wird der junge Luxemburger auch in diesem Jahr erneut beim legendären 24h-Rennen, vom 14. bis 17. Mai 2015, am Start sein – ein Highlight auf das er sich ganz besonders freut. Bei diesem Rennen startet er ebenfalls mit seinem Opel Astra OPC Cup im Team von Motorsp Lubner Motorsport.

Neben seinen Verpflichtungen in der VLN und dem 24h-Rennen auf dem Nürburgring plant Daniel Bohr derzeit auch die Teilnahme an dem einen oder anderen Rennen in einer Serie für Sportwagen.
Anzeige