Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Sonstiges
21.02.2015

Weiterhin Streit beim Sachsenring um Lärm

Wie die "Freie Presse" (Chemnitz) berichtet, geht der Streit um den Lärm am Sachsenring weiter. Die Parteien trafen sich zu ergebnislosen Gesprächen.

Die Bürgerinitiative war nach einem Treffen mit Politik und Mitarbeitern Landesdirektion nicht glücklich. Die "Freie Presse" meldet: "Unsere Erwartungen sind nicht erfüllt worden", so ein Sprecher der Bürgerinitiative.

Im April und Mai soll es nun zu weiteren Terminen kommen, bei dem auch weitere Fragen zum schalltechnischen Gutachten geklärt werden sollen. "Freie Presse": "Denn eine Übereinstimmung der Beurteilung der Messungen sei Voraussetzung, um konkrete Lärmschutzmaßnahmen einzuleiten." Allerdings betonte ein Mitarbeiter für Immissionsschutz, das in den vergangenen Jahren keine Verstöße festgestellt worden sind!

Anzeige
Im Mai wird nun auch der Geschäftsführer des Verkehrssicherheitszentrums am Sachsenring (VSZ), Ruben Zeltner, eingeladen.

Im Jahr 2014 fanden auf dem Sachsenrin 97 Tage mit freien Trainingssitzungen statt. An 233 Tagen gab es ein Sicherheitstraining. Elf Tage war das VSZ komplett geschlossen. Dazu gab es an zehn Tagen Motorsportveranstaltungen.
Anzeige