Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
RCN
15.05.2015

Volles Starterfeld bei strahlendem Sonnenschein

Pünktlich um 8:00 Uhr startete bei strahlendem Sonnenschein die Rundstrecken-Challenge Nürburgring das Wochenende des 43. ADAC Zurich 24h-Rennens. 195 Teilnehmer gingen bei der dritten Saisonveranstaltung „Feste Nürburg“ an den Start. RCN-Serienmanager Willi Hillebrand sagte: „Bei diesen tollen äußeren Bedingungen konnten wir wirklich vom Saisonhöhepunkt sprechen. Der Auftritt war eine Werbung für unsere familiäre GT- und Tourenwagen-Breitensportserie.“

Den zweiten Tagessieg in diesem Jahr, den neunten in Folge, holte sich Christopher Gerhard (Viersen, Porsche 997 GT3 Cup), der im Ziel einen Vorsprung von über zwei Minuten auf seine Verfolger hatte. „Bei den guten Bedingungen hat es richtig Spaß gemacht. In den ersten Runden war die Strecke noch etwas rutschig, was sicherlich an den kühlen Temperaturen lag, später war es dann deutlich besser. Ich freue mich über den Sieg.“

Anzeige
Auf Platz zwei fuhr das Duo Lukas Mösgen/Tim Breidenbach (Weeze/ Solingen, Porsche 997 GT3 Cup), das in dieser Saison zum ersten Mal in der RCN antrat. Auf Rang drei kam Marcus Löhnert (Düsseldorf, Audi TT RS) ins Ziel vor Lucian Gavris (Grasbrunn, BMW M3).

In der Meisterschaft gab es einen Wechsel an der Tabellenspitze. Titelverteidiger Johannes Büllesbach (Königswinter, BMW Z4) und sein diesjähriger Partner Norbert Fischer (Köln) übernahmen mit dem zweiten Saisonsieg in der starken Klasse V5 die Führung. Knapp dahinter liegen Uwe Ebertz/Michael Schrey (Sinn/Wallenhorst, BMW M235i Racing), die zwar bereits dreimal die Cup4-Klasse gewannen, aber diesmal nur vier Widersacher hatten. Jürgen Schulten/„Kiko“ (Hamminkeln/Schmitten, Opel Astra OPC) mussten sich beim dritten Lauf mit Rang drei in Klasse V3 begnügen und fielen deshalb auf den dritten Platz zurück.
Anzeige