Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
06.01.2015

Ice Kart Challenge: Superkart-Team ins Aus gedreht

Beim ersten Rennen der Saison der Ice Kart Challenge 2015 auf der Ice Kart-Strecke in der StattAlm in Ahaus ist es zu einem frustrierenden, vorzeitigen Ende für das Superkart Team gekommen. In verschiedenen Rennen mussten sich Jan Philipp, Sebastian Finke, Stefan Werner Choinowski und Teamchef Olaf Dau für die weitere Teilnahme qualifizieren, was bis zum Halbfinale funktionierte.

Doch im Halbfinale kam dann das überraschende Ende: Der Superkart Team-Fahrer Sebastian Finke, auf Position zwei liegend, wurde von einem anderen Fahrer auf dem Eis gedreht und konnte erst mit fast einer Runde Rückstand das Rennen wieder fortführen.

Anzeige
Damit war keine Teilnahme für das begehrte Finale mehr möglich und die Enttäuschung im Team war groß. „Sehr ärgerlich, zumal unsere Rundenzeiten immer top waren, aber so kann es passieren beim Ice Kart. Dennoch werden wir beim nächsten Mal wieder dabei sein“, so Teamchef Olaf Dau.
Anzeige