Donnerstag, 26. November 2020
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kart-Trophy Weiß-Blau
13.01.2015

Raket Rookie-Trophy: Der kostengünstige Einstieg

Aus der Ausgabe MXL02/15: Vor zwei Jahren wurde im Rahmen der Kart-Trophy Weiß-Blau (KTWB) eine neue Serie ins Leben gerufen: die Raket Rookie-Trophy. Der Veranstalter der KTWB, Peter Meier, in Kooperation mit den Händlern Prespo, RS-Motorsport, Prokart Raceland und TAD-Sicherheitssitz war sich schon damals einig, dass gerade den Anfängern der Einstieg in den Kartsport so leicht wie möglich gemacht werden sollte. 

Das Konzept stimmt und die Rookie-Trophy wird seit ihrer Premiere von allen Neulingen mit großer Begeisterung angenommen. Das fahrerische Talent steht in dieser Serie im Vordergrund – fernab von Tuning, technischen Raffinessen und Modifikationen. Das kostet alles nur viel Geld. Die Kinder sollen gerade zu Beginn einfach nur Freude am Fahren haben und die Qualität leidet keineswegs darunter.

Anzeige
Den ganzen Artikel lesen Sie in der neuen Februar-Ausgabe von Motorsport XL

Motorsport XL - Das Magazin im Abonnement beziehen

Ausgabe einzeln bestellen? Schreiben Sie uns eine E-Mail an bestellung@motorsport-xl.de