Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
KTM X-BOW Battle
24.06.2015

ZaWotec #sport: Sommerbeginn am Podium

Mit zwei zweiten Plätzen von Daniel Uckermann in der AM-Wertung und einem dritten Rang von Peter Ebner und Sascha Halek bei den PROs kehrt ZaWotec #sport aus dem belgischen Spa wieder zurück nach Hause in die Steiermark. Die Top-Speed-Strecke von Spa-Francorchamps und die Witterungsverhältnisse machten dem sonst so triumphverwöhnten steirischen Rennstall ZaWotec #sport an diesem Wochenende etwas zu schaffen.

Trotzdem gingen sich für Amateurfahrer Daniel Uckermann zwei zweite Plätze aus und für die Profifahrer Sascha Halek und Peter Ebner ein dritter Rang. ZaWotec-Teamchef Mario Wolf: „Daniel hat einen super Job gemacht und das Gesamtscoring ausgebaut; Sascha und Peter haben leider etwas Pech gehabt an diesem Wochenende – der Funk ist im ersten Rennen ausgefallen, sie haben das Pitstop-Fenster verpasst und damit eine Stop-and-Go-Penalty kassiert. Sascha ist im zweiten Rennen heute eine sehr gute Pace gefahren und konnte den vom Top-Speed schnelleren BMW über zehn Minuten lang hinter sich halten – eine Spitzen-Leistung von Sascha.”

Anzeige
Nicht nur witterungstechnisch war es ein getrübter Start in den Sommer für das Team: „Wir waren immens geschockt und betroffen, als wir die schreckliche Meldung aus Graz erhalten haben und sind mit den Gedanken dieses Wochenende natürlich zu Hause, bei den Opfern, den Angehörigen und Hinterbliebenen. Solche Vorfälle scheinen immer so weit weg zu sein und dann passiert es plötzlich vor der eigenen Haustüre. Unfassbar.”

Nach einer knapp zweimonatigen Sommerpause und Regenerationsphase geht es für ZaWotec #sport von 14. bis 16. August ab auf den Nürburgring.
Anzeige