Dienstag, 23. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formel 4
07.10.2015

Luca Engstler zieht Bilanz

Top Qualifying, Rennabbruch und ein großer Fanclub- so lässt sich für Luca Engstler (15) vom Junior Team Engstler das vergangene Rennwochenende mit wenigen Worten beschreiben.

Beim Qualifying zeigte der Schüler eine hervorragende Leistung und landete auf Platz 9 im Gesamtstarterfeld. „Trotz meiner guten Startposition war das Rennen nicht so toll. Ich wurde touchiert, drehte mich mit meiner Lucy und landete letztendlich auf Platz 23“, so Luca nach dem ersten Lauf.

Auch beim zweiten Lauf lief es nicht nach Plan: Bereits in den ersten neun Rennrunden kam das Safety Car dreimal zum Einsatz, auch Luca wurde in einen Unfall verwickelt und musst das Rennen vorab beenden. „Unsere Mechaniker hatten echt einiges zu tun, um Lucy wieder fit zu bekommen“, erzählt Luca.

Anzeige
Das letzte Rennen der Saison sollte es dann nochmal in sich haben. Bereits in der ersten Runde kam es zu einem Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Nach dem das Rennen wieder aufgenommen worden war, dauerte es nicht lange bis erneut das Safety Car zum Einsatz kam. Letztendlich wurde das Rennen unter Safety Car beendet und Luca Engstler wurde 16., ein zufriedenstellendes Ergebnis.
„Trotzdem ist es schade, dass das letzte Rennen so beendet wurde. Aber das zeigt, wie turbulent die Rennserie ist“, so Lucas Resümee.
Anzeige