Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formel 1
02.02.2015

Sebastian Vettels Helm und Anzug unter dem Hammer

Seit dem 30. Januar 2015 wird eine original Formel 1-Ausrüstung von Sebastian Vettel versteigert. Dabei handelt es sich um den handsignierten Red Bull-Rennanzug, den der viermalige Weltmeister am 24. Juli 2011 am Nürburgring getragen hat. Dazu gibt es noch die passenden Original-Geox-Schuhe. Weiterhin sind der Originalhelm sowie drei Fotodrucke des Rennfahrers Teil der Auktion.

Die Unikate, die es sonst nicht zu kaufen gibt, können auf dem Auktionsportal United Charity bis zum 28. Februar 2015 ersteigert werden. Der Auktionserlös, der von Kaufland gestifteten Erinnerungsstücke, geht an die SOS-Kinderdörfer weltweit.

Anzeige
Er ermöglicht sozial benachteiligten Kindern aus ganz Europa, tolle Ferien im SOS-Feriencamp am Caldonazzo-See in Norditalien zu verbringen. „Mit der Versteigerung dieser Artikel bieten wir unseren Kunden und anderen Formel 1-Fans die Möglichkeit, besondere Andenken an die sehr erfolgreiche Formel 1-Karriere von Sebastian Vettel zu erwerben und gleichzeitig etwas Gutes zu tun“, sagt Georg Gorki, Einkaufsleiter bei Kaufland.

„Wir freuen uns sehr über diese besondere Spende von Kaufland. Denn wer bei den Auktionen erfolgreich mitbietet, schenkt SOS-Kindern ein Stück unbeschwerte Kindheit. Ein großes Dankeschön an alle, die mitmachen“, sagt Dr. Wilfried Vyslozil, Vorstand der SOS-Kinderdörfer weltweit.

Die Auktionen im Überblick
Anzeige