Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formel 1
30.01.2015

McLaren-Honda enthüllt neuen MP4-30

McLaren-Honda hat seinen neuen Rennwagen MP4-30 für die Formel1-Weltmeisterschaft 2015 enthüllt. Das elegante Fahrzeug ist mit einem 1,6-Liter-V6-Turbomotor (RA615H) von Honda ausgestattet. Einsatzfahrer sind Fernando Alonso und Jenson Button. Der MP4-30 ist ein wichtiger erster Schritt für McLaren und Honda auf dem Weg zu einer starken Partnerschaft und in eine erfolgreiche Zukunft.

McLaren-Boss Ron Dennis: „Obwohl uns noch viel Arbeit bevorsteht, bevor wir erwarten können, wieder auf das gleiche Erfolgsniveau wie vor 25 Jahren zu gelangen, steht fest, dass unsere Zusammenarbeit enorme Synergien und Potenzial beherbergt. Ich bin zuversichtlich, dass wir wieder dorthin gelangen, wo wir sein wollen: Grands Prix gewinnen und schließlich Weltmeisterschaften als McLaren-Honda."
Anzeige