Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DTM
03.05.2015

Q2: Mike Rockenfeller erobert sich Startplatz 1

Das zweite DTM-Qualifying beim Auftaktwochenende in Hockenheim hatte es in sich, denn die Entscheidung um die besten Startplätze für das Rennen am Sonntag fiel erst in den Schlusssekunden.

Die Pole-Position für das zweite Saisonrennen sicherte sich mit einer Rundenzeit von 1:34,516 Minuten Audi-Pilot Mike Rockenfeller. Zwar fuhr sein Markenkollege Miguel Molina die zweitbeste Zeit im Qualifying, der Spanier wird in der Startaufstellung aber aufgrund einer Strafe aus Rennen 1 um drei Startplätze zurückversetzt. Den Platz in der ersten Startreihe erbt mit Mattias Ekström ein weiterer Audi-Pilot. Auch der amtierenden DTM-Champion Marco Wittmann (BMW) rückt eine Platz auf: Viertbeste Zeit im Qualifying und Startplatz drei im Rennen. Bestplatzierter Mercedes-Benz-Pilot im Qualifying am Sonntagmorgen war Gary Paffett auf Rang acht.

Anzeige
Das zweite DTM-Saisonrennen startet um 13:40 Uhr. Die ARD überträgt ab 13:20 Uhr live aus Hockenheim.
Anzeige