Dienstag, 23. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DTM
03.09.2015

DTM 2016: Mercedes-AMG C 63 Coupe

Die DTM geht in die finale Phase der diesjährigen Saison. Doch obwohl man mit Pascal Wehrlein bei Mercedes ein heißes Eisen im Titelkampf hat, konzentriert man sich bei den Stuttgartern bereits auf die kommende Saison. Auch die ersten Skizzen des künftigen DTM-Pioniers von Mercedes wurden bereits veröffentlicht.

Der Mercedes AMG C 63 Coupe erweckt optisch einen aggressiveren Eindruck als das aktuelle Einsatzfahrzeug von Gary Paffett und Co. 2016 möchte man bei Mercedes wieder an die erfolgreiche sportliche Vergangenheit der Premiummarke anknüpfen und setzt daher auf einen an den Straßen-Coupe angelehnten Boliden.

Anzeige
Mit etwas über 5 Metern Länge, 1,95 Metern Breite und 1,21 Meter Höhe soll der neue Mercedes Coupe den Titelwieder zurück ins Mercedes-Lager holen. Der letzte Titel liegt bereits fünf Jahre zurück: 2010 setzte sich Paul di Resta im Titelkampf gegen seine damaligen Teamkollegen Gary Paffett und Bruno Spengler durch.
Anzeige