Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DAI-Trophy
24.04.2015

Erstes Easykartrennen in Rottal Münster

Das vergangene Rennwochenende in Rottal war für die Easykart-Szene CH/DE/AT ein weiterer Schritt nach vorne: Die Zahl der Teilnehmende war beachtlich. Bereits 17 Fahrer waren am 1. Easykartrennen in den neuen Easykart-Kategorien Kartschule WTP, 60 und 100 am Start. Bei den Bambinis mit diesmal 14 Piloten war das Interesse groß und so sind die Verantwortlichen sehr zuversichtlich, dass weitere Fahrer aus der DAI Trophy bereits während der Saison in diese Klasse wechseln werden.

Durch den Easykart-Chef Österreich Felix Leithner erhielten die Piloten einen großzügigen und sehr kompetenten Support. Friedrich Samhaber, Teamchef von KSW und Easykart Deutschland offerierte der DAI-Tropy und den Easykart-Teams Plätze in seinem professionellen Service-Truck mit 320 qm Zeltfläche und setzte damit ebenfalls ein Zeichen zur Förderung des Rennnachwuchses. Easykart Schweiz unterstützte das Ganze mit Marketingmassnahmen (Beschriftungen, Infomaterial etc.). Die Zusammenarbeit der drei Länder funktionierte hervorragend.

Anzeige
Es herrschte eine entspannte und herzliche Atmosphäre ganz nach dem Grundgedanken der internationalen Easykart Serie, bei der die Förderung des Rennnachwuchses seit Jahren im Zentrum steht. Der Rennbetrieb am Sonntag verlief entsprechend erfolgreich: In den Finalrennen gab es einige spannende Überraschungen und es wurde bis zu den letzten Metern gekämpft – die Zuschauer und Rennsport-Fans waren begeistert.

Ein großes Dankeschön ging auch an die Organisatoren der DAI-Trophy, die im Namen von Easykart (AT, CH, DE) offiziell die Easykart-Meisterschaften austragen. Eine auf allen Ebenen professionell organisierte Veranstaltung! Das nächste Easykart Rennen findet am 6. Juni 2015 in Migliaro (Italien) statt.

Rangliste Easykart 60:
1. Nico Käfer
2. Winston Djavanbakht
3. Leon Päper

Rangliste Easykart 100:
1. Benjamin Dam (AT)
2. Mino Auerbeck (DE)
3. Sebastian Winkle (AT)

Rangliste Karting Schule
1. Tabea Kraus (AT)
2. Alexander Rothschopf (AT)
3. Cedric Malk (CH)
Anzeige