Donnerstag, 27. Januar 2022
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Automobilsport
23.12.2015

Motorsport XL als Rennveranstalter in Zolder

Zu einer Premiere kommt es am 02./03. September 2016 im belgischen Zolder. Erstmals wird Motorsport XL als Veranstalter einer Automobil-Veranstaltung auftreten.

“Wir haben lange überlegt, ob und wie wir als Rennveranstalter auftreten können aber letztlich gab den Ausschlag, dass wir überzeugt sind, dass die Zeit dafür reif ist mal andere Konzepte vorzuschlagen“, so Ralph Monschauer vom RIMO Verlag.

Bislang gibt es mit DMV GTC, dem Endurance-Rennen „Dunlop 60“ und Sports Car Challenge erst drei Serien, die auf dem belgischen Kurs unterwegs sein werden.

Anzeige
“Wir sind natürlich etwas spät dran mit unseren Planungen für 2016 aber wir hoffen, dass es vielleicht noch die ein oder andere Serie gibt, die noch einen attraktiven Austragungsort im Spätsommer sucht“, so nochmals Monschauer.

Wer also als Serienorganisator noch einen Termin im September benötigt, der sollte sich melden:

Ralph Monschauer
monschauer@motorsport-xl.de
0170 / 330 19 19

“Gerne auch an einem der Weihnachtstage, das wäre dann ein schönes Geschenk für uns“, lacht Monschauer abschließend.