Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Automobilsport
24.04.2015

Herberth Motorsport stellt die Weichen Saison 2015

Das Team Herberth Motorsport ist startklar für die Saison 2015. Nachdem der Rennstall aus Jedenhofen in Bayern bereits den Gesamtsieg beim 12-Stunden-Rennen in Mugello feierte, sollen in den nächsten Wochen und Monaten weitere Highlights folgen. Robert und Alfred Renauer werden ihre Rennfahrzeuge im Porsche Carrera Cup und in der internationalen 24H Series einsetzen. Bereits in der zehnten Saison werden die sympathischen Zwillinge dabei von Technologiepartner precote unterstützt.

Besonders groß ist die Vorfreude im Hinblick auf den Porsche Carrera Cup. Die Meisterschaft gilt als Deutschlands härtester Markenpokal und wird im Rahmenprogramm der DTM ausgetragen.

Anzeige
Herberth Motorsport wird zwei Porsche 911 GT3 Cup einsetzen, die von Robert Renauer und Ralf Bohn pilotiert werden. Während Renauer im Gesamtklassement regelmäßig um Top-5-Erfolge kämpfen will, möchte Bohn in der B-Wertung ein Wörtchen mitreden. In der Wertung für ambitionierte Gentleman-Fahrer erkämpfte sich der Hesse 2014 in seiner Premierensaison bereits den Vizetitel.

In Kooperation mit HB Racing nimmt Herberth Motorsport die 24H Series in Angriff. Gleich beim ersten Start in der beliebten Langstreckenserie verwies das Team die gestandene Konkurrenz auf die Plätze und sicherte sich den lupenreinen Gesamtsieg. „Die 24H Series ist ein tolles Betätigungsfeld für unser Team und unsere Partner“, sagt Robert Renauer und ergänzt: „Der Gesamtsieg in Mugello hat Lust gemacht auf mehr. Jetzt wollen wir zeigen, dass dieser Sieg keine einmalige Sache war und an unsere starke Leistung anknüpfen.“

Aus dem ADAC GT Masters wird sich die bayrische Mannschaft nach mehreren Jahren in der „Traumsportwagenliga“ vorerst zurückziehen. „Leider werden wir zunächst nicht im ADAC GT Masters dabei sein. Gaststarts im Laufe der Saison sind aber durchaus möglich. Selbstverständlich halten wir unsere Fans über die Planungen auf dem Laufenden“, erklärt Renauer.

Auch 2015 geht Herberth Motorsport mit der starken Unterstützung des Technologieunternehmens precote aus München an den Start. Das Unternehmen wurde vor mehr als 35 Jahren gegründet, die enge und freundschaftliche Kooperation mit Herberth Motorsport geht 2015 in die zehnte Runde. Heinrich Kuhn-Weiss, Geschäftsführer von precote, sagt: „Wir sind im Technologiebereich tätig, daher ist der Motorsport für uns eine sehr spannende Plattform. Zum Team um Robert und Alfred Renauer ist in all den Jahren eine Freundschaft entstanden, die uns sehr stolz macht. In der schnelllebigen Geschäftswelt sind solch enge Partnerschaften von unschätzbarem Wert.“
Anzeige