Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Automobilsport
04.04.2015

H.A.R.D. Speed Motorsport startet erfolgreich

Das Team H.A.R.D. Speed Motorsport aus Berlin startete am 28. März 2015 beim Saisonauftakt des Bördesprints in Oschersleben. Mit im Gepäck beim Team ein Dacia Logan und der neu aufgebaute Golf V R für das 2-Stunden-Rennen in der Magdeburger Börde.

Der Logan wurde von drei Fahrern Markus Spitzenberger, Stefan Hiller und Kevin Walter pilotiert. "Das Duo hat von Anfang an super Zeiten hingelegt und am Ende des 2h Rennens mit respektablen Vorsprung gewonnen", so die 1. Vorsitzende vom Team H.A.R.D Speed Motorsport e.V., Britta Kraske.

Anzeige
Der Golf wurde im Bördesprint eingesetzt und mußte sich in dem 28 Autos starken Feld behaupten. Maik Kraske konnte sich im ersten Rennen den 3. Startplatz sichern , mußte aber dann Porsche und Co. ziehen lassen . Am Ende wurde es Platz 4 und der Klassensieg! Im zweiten Rennen, von Platz 5 gestartet, konnte er wieder den 4.Platz erreichen und auch das war der Klassensieg.

"Am 11. April 2015 werden wir mit dem Golf das erste Mal am Nürburgring vertreten sein" so Maik Kraske, der gemeinsam mit Peter Lühr in der RCN starten wird.
Anzeige