Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
24h Dubai
06.01.2015

Winterschlaf – Nein danke! Fach Auto Tech in Dubai

Das neue Jahr ist gerade einmal ein paar Tage alt, da dröhnen schon wieder die GT-Motoren. Das Team von Fach Auto Tech stellt sich in dieser Woche dem Wüstenabenteuer des 24 Stunden Rennens von Dubai 2015. Extreme Bedingungen für Mensch und Maschine zeichnen diesen Wettbewerb aus. Das Porsche Team aus Sattel tritt gegen Sand, Hitze und die unerbittliche Uhr an.

Märchenhaft ist die Kulisse der Emirate, aber in den nächsten Tagen haben die Männer in den beiden PS-Boliden aus dem Hause Fach Auto Tech nur noch das Rennen und ihre beinahe 100 Gegner im Visier. Im Porsche 997 GT3 R mit der Startnummer elf haben sich vier Eidgenossen italienische Verstärkung zugelegt.

Anzeige
Es wechseln sich Marcel Wagner, Heinz Bruder, Erwin Keller, Heinz Arnold (alle CH) und der Youngster Matteo Cairoli (IT) am Lenkrad ab. In der Startnummer zwölf hat Otto Klohs mit Jens Richter, Sven Müller (alle DE) und Martin Ragginger (AT) eine perfekte Crew für vordere Platzierungen in der leistungsstärksten Klasse A6 an seiner Seite. Teamchef Alex Fach vertraut auf eine eingespielte Mannschaft aus Fahrern und Technikern, die – soweit die Renngötter gnädig gestimmt sind – um die Podestplätze mitfährt: „Wir sind schon einige Male in Dubai angetreten und kennen die überraschenden Untiefen, die dieser Wettkampf mit sich bringen kann. Wir sind uns unserer Chancen gewiss und geben einfach alle unser Bestes.“

Achtung Zeitverschiebung: Das Rennen wird am Freitag, den 9. Januar 2015 um 14:00 Uhr Ortszeit (11:00 MEZ) gestartet. Alle Informationen und einen Live-Stream zum Rennen hält die offizielle Internetseite www.24hseries.com/24h-dubai bereit. Die aktuellen Platzierungen wird man im Live-Timing finden.
Anzeige