WAKC
17.07.2014
Justin Kerkhoff baut Tabellenführung weiter aus
Am Trainingssamstag machten es Wetter-Kapriolen schwer, das richtige Setup zu finden und das Team Kerkmo Racing schickte den ADAC Nordrhein Förderkandidaten Kerkhoff bei fünf von sechs Trainingssitzungen auf feuchter Strecke mit Slicks raus. Dies sollte sich jedes Mal auszahlen.
Bei zunehmender Trainingsdauer wurde die Strecke immer trockener und Kerkhoff konnte mit den Bedingungen sehr gut umgehen. Am Rennsonntag war es zum freien Training noch feucht auf der Strecke, trotzdem ging Kerkhoff wieder mit Slicks raus, wobei er zum Trainingsende immer schneller wurde. Zum Schluss fehlten ihm sieben Zehntelsekunden zur Spitze, die auf Regenreifen unterwegs waren. Zum Zeittraining trocknete die Strecke dann komplett ab und Justin Kerkhoff stellte sein Gillard-Kart auf Platz sieben, womit er überhaupt nicht zu frieden war.
Im ersten Rennen konnte Kerkhoff bis auf Platz fünf vorfahren, im zweiten Durchgang sprang dann am Ende der dritte Platz heraus, obwohl das Kart bei steigender Temperaturen den Grip auf der Hinterachse verlor. In der Tageswertung belegte Kerkhoff damit den vierten Platz. Beim nächsten Rennen in Wittgenborn will Justin Kerkhoff dann wieder auf dem Podium stehen.