Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
VLN
13.10.2014

Groneck Motorsport macht mit Sieg Boden gut

Am vergangenen Samstag, den 11. Oktober 2014, gewannen die Brüder Tim und Dirk Groneck vom Team Groneck Motorsport beim vorletzten Saison-Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft, dem ROWE DMV 250-Meilen-Rennen, die Cup 3-Klasse für Renault Clio Cup-Autos. Der neue Clio R.S. IV Cup von Schrotti Motorsport wurde in der Klasse SP2T erstmals geschlagen.

In der Cup 3-Klasse fuhren Tim und Dirk Groneck mit einer Runde Vorsprung als Sieger durchs Ziel. Zweite wurden Axel und Max Friedhoff, die den vergangenen Lauf für sich entscheiden konnten. Die Japaner Junichi Umemoto und Teruhiko Hamano beschlossen das Podium mit einer weiteren Runde Rückstand.

Anzeige
Nach sieben Klassensiegen in Folge wurde der neue Clio R.S. IV Cup von Schrotti Motorsport erstmals geschlagen. Peter Utsch und Sebastian Lhomermussten sich mit Platz zwei begnügen. Dennoch bleibt die Quote der Zielankünfte bei 100 Prozent. Mit Robert Lommel am Steuer siegte auch ein Renault Clio in der Klasse SP3.

Vor dem Finale am letzten Oktober-Samstag sind Axel und Max Friedhoff mit Platz 30 das beste Renault-Gespann im Gesamtklassement, direkt gefolgt von Groneck Motorsport. Eine Titelchance besteht jedoch nicht mehr, nachdem Tim und Dirk Groneck noch im Jahr 2013 den ersten VLN-Gesamtsieg mit einem Renault einfahren konnten.
Anzeige