Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Rhein Main Kart Cup
04.06.2014

Luis Laurin Speck weiter auf Erfolgskurs

Am vergangenen Wochenende fand im Prokart Raceland in Wackersdorf der dritte Saison-Lauf zum ACV Rhein-Main Kart-Cup (RMKC) sowie des ACV Baden-Württemberg Kart-Cup (BWKC) statt. Am Start war auch der letztjährige Meister beider Serien Luis Laurin Speck aus Maxdorf und der TB-Kart-Pilot zeigte wieder einmal seine Dominanz in der ROTAX Micro-Klasse.

Im Zeittraining sicherte sich Speck mit sieben Zehntelsekunden Vorsprung die Pole-Position. Im ersten Rennen konnte sich der Youngster trotz einer Dreisekundenstrafe mit über neun Sekunden Vorsprung vor dem Zweitplatzierten den Sieg sichern.

Anzeige
Das zweite Rennen lief wie das erste: Speck sicherte sich ein Start-Ziel-Sieg mit über zwölf Sekunden Vorsprung und die schnellste Rennrunde. Am Renntag war Speck als Einziger der Micro-Fahrer in der Lage, die Pace der Waterswift-Piloten mitzugehen. Damit holte sich Luis Laurin Speck fünf von sechs möglichen Siegen und bleibt in der RMKC weiterhin Führender in der Meisterschaft und übernimmt nun auch die Führung im BWKC.
Anzeige