Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
GT Open
04.05.2014

Platz 2 für Thomas Jäger in GT Open

Mit einem guten Ergebnis konnte Thomas Jäger am Morgen das Qualifying der GT Open absolvieren. Am Ende war er bester Deutscher und steht in der Klasse GTS in der ersten Startreihe. „Wir dürfen mit dem Resultat sehr zufrieden sein“, so Jäger nach dem Qualifying. Mit dem Mercedes Benz SLS AMG GT3 fuhr er 1'58.298 Minuten und lag damit nur knapp hinter dem Italiener Federico Leo im Ferrari 458 Italia GT3 (1:58.290 Minuten).

Der ehemalige DTM-Pilot und heutige Koordinator AMG Kundensport unterstützt an diesem GT Open-Wochenende den Österreicher Mario Plachutta. „Es sind noch weitere Läufe geplant“, so Plachuta. Und weiter: „Mein Ziel ist, mich immer weiter zu verbessern und ein ordentliches Gentleman-Niveau zu erreichen.“
Anzeige