Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
CIK/FIA
21.03.2014

CIK-FIA Academy Trophy erstmals mit zwei Deutschen

Die CIK-FIA Academy Trophy, der ranghöchste „Kart-Markenpokal“ der CIK-FIA, steht in diesem Jahr vor ihrer fünften Saison. Die nationalen Verbände – in Deutschland zeichnet sich der Deutscher Motor Sport Bund (DMSB) verantwortlich – nominieren jedes Jahr jeweils einen Piloten, der die entsprechende Nation vertritt. Erstmals wurden 2014 gleich zwei Deutsche für die Teilnahme benannt.

Neben dem Berliner Mike Beckhusen, der schon im Jahr 2013 in der Academy Trophy überzeugen konnte, wird erstmals auch der amtierende DMV-KF3-Champion Max Hesse aus Wernau antreten, der jüngst auch ins ADAC Junior Team aufgenommen wurde.

Anzeige
Saisonstart der CIK-FIA Academy Trophy ist vom 12. bis 15. Juni 2014 im belgischen Genk – einen Vorbereitungstag mit eingeschlossen. Die zweite Veranstaltung wird vom 11. bis 13. Juli 2014 in Wackersdorf ausgetragen und das dritte und letzte Event findet vom 10. bis 12. Oktober 2014 im italienischen Sarno statt.
Anzeige