Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
CIK/FIA
18.03.2014

Mike Beckhusen nominiert für CIK-FIA Academy Trophy

Der Berliner Nachwuchsrennfahrer Mike Beckhusen wurde vom Deutscher Motorsport Bund e. V. (DMSB) für die international ausgetragene CIK-FIA Academy Trophy für 2014 nominiert. Der gerade 14 Jahre alt gewordene Berliner bedankt sich beim DMSB für das erneute Vertrauen, dass er unter den deutschen Bewerbern ausgewählt wurde.

Neben einem weiteren deutschen Piloten wird Mike nun im zweiten Jahr an dieser international hochkarätigen Serie mit Fahrern aus weltweit 36 Nationen in Belgien, Italien und Deutschland an den Start gehen. Das besondere an dieser internationalen Serie ist die Chancengleichheit in der vom italienischen Karthersteller Parolin einheitliche Chassis und Motoren ausgelost werden.

Anzeige
Hier entscheidet nicht der Geldbeutel der Eltern über den Erfolg, sondern neben Glück das Talent der Youngster. Mike Beckhusen konnte hier beim ersten Rennen im belgischen Genk bereits Führungskilometer schnuppern und schloss diese internationale Serie als einer der Jüngsten mit einem guten achten Platz in den Top-Ten ab. Der im Februar dieses Jahres 14 Jahre alt gewordene Youngster, der vom ADAC Berlin-Brandenburg gefördert wird, ist durch Fitnesstraining und intensive Vorbereitung für die Saison deutlich gereifter auf die Saison 2014 vorbereitet.

„An dieser Stelle bedanke ich mich recht herzlich für das erneute Vertrauen bei meinen Sponsoren, Partnern, Förderern und bei meiner Familie“, so der junge Berliner, der 2013 Gesamtsieger aller Klassen des ADAC Berlin-Brandenburg und DMV-Vizemeister wurde.
Anzeige