Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Automobilsport
08.04.2014

Max Völker mit nächstem Schritt vorwärts

Einen guten Testtag hatte Maximilian Völker am Montag auf dem Hockenheimring. „Nachdem es am Vormittag noch verschiedene Setup-Änderungen gab, wurde es am Nachmittag immer besser“, so der Youngster nach dem Test. Über 80 Runden spulten er und Jan Seyffarth auf dem Mercedes Benz SLS AMG GT3 auf dem GP-Kurs im Badischen ab.

„Jan hat mir noch einmal sehr gut nach vorne geholfen und mich sehr gut unterstützt“, so nochmals Maximilian Völker. Den nächsten Einsatz hat er jetzt am kommenden Wochenende auf dem Hockenheimring. Dort startet Völker mit dem Team von Seyffarth Motorsport beim Saisonauftakt der STT. Das erste Zeittraining startet am Freitag, um 13:05 Uhr. Das zweite Qualifying geht ab 17:50 Uhr los. Die Rennen werden am Samstag und Sonntag durchgeführt. Rennen 1 am Samstag ab 12:45 Uhr. Rennen 2 am Sonntag ab 10:50 Uhr.

Anzeige
„Uns geht es bei diesem Gaststart in der STT lediglich um eine erste Standortbestimmung, ob wir bisher in die richtige Richtung gearbeitet haben und für mich persönlich geht es darum, zunächst einmal mich wieder an die Rennen zu gewöhnen. Da ein volles Starterfeld erwartet wird, ist das eine gute Vorbereitung“, erklärt der Wittener abschließend.
Anzeige