Dienstag, 30. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Automobilsport
23.10.2014

Marcel Hartmann testet Porsche 997 GT3 Cup

Auf ein ereignisreiches Jahr im Kartsport kann der junge Kölner Marcel Hartmann zurückblicken. Erstmals in dieser Saison in der Königsklasse der KZ2 unterwegs ging Hartmann in zahlreichen Rennen bei der EM in Genk und Wackersdorf, der Deutschen Kart Meisterschaft (DKM) in Wackersdorf, Kerpen und Genk sowie in einigen regionalen Rennserien an den Start.

Dank der guten Zusammenarbeit mit DR-Racing Germany, Teamchef Stefan Bongartz und Mechaniker David Schuster konnte sich Marcel von Rennen zu Rennen verbessern. Das persönliche Highlight für Marcel Hartmann war jedoch ein Testtag im Porsche 997 GT3 Cup den Andre Krumbach von KRS Motorsport ermöglichte.

Anzeige
Auf der anspruchsvollen Grand Prix-Strecke von Spa-Francorchamps testete Marcel Hartmann erstmals auf einer Rennstrecke einen Cup-Porsche. Dabei zeigte der junge Rennfahrer sehr schnell, dass er auch in einem solchen Rennwagen gut zurechtkommt. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit konnte Hartmann recht schnell mit ordentlichen Rundenzeiten seine gute Performance bestätigen. Auch Andre Krumbach zeigte sich am Ende des Testtages sehr zufrieden mit dem, was Marcel hier gezeigt hat. Ein weiterer Testtag ist sogar schon für Anfang November geplant.

„Das war schon sehr beeindruckend für mich. Natürlich war ich auch etwas aufgeregt, aber die gute Zusammenarbeit mit dem Team KRS Motorsport und Teamchef Andre Krumbach hat mir doch auch sehr viel innere Ruhe gegeben und ich konnte mich sehr gut auf das Fahren konzentrieren. Ich denke mal, dass mir das Fahren im Schaltkart auch dazu die nötige Reife und Erfahrung gegeben hat, dies auch mental umzusetzen. Jetzt freue ich mich auf den nächsten Test und dann natürlich auch auf meinen Saison-Abschluss im Schaltkart beim ‚Ciao Thomas Knopper‘ Memorial in Kerpen, wo ich noch einmal ein gutes Ergebnis einfahren möchte“, sagt Hartmann.
Anzeige