Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Automobilsport
03.04.2014

Cora Schumacher mit SLS-Test in Hockenheim

Den ersten Einsatz in diesem Jahr absolvierte Cora Schumacher, am 31. März 2014, in einem Mercedes Benz SLS AMG GT3 mit Seyffarth Motorsport auf dem Hockenheimring. Teamkollege war Maximilian Voelker. „Nach dreieinhalb Monaten saß ich zum ersten Mal wieder in einem Rennfahrzeug. Dafür lief es schon super“, so Cora Schumacher nach dem Einsatz auf der badischen Formel 1-Rennstrecke.

Und auch Teamchef Rüdiger Seyffarth war sehr zufrieden: „Cora hat ihre Sache sehr gut gemacht. Sie hat sich sofort wieder an das Auto gewöhnt, obwohl wir im Gegensatz zum letzten Test im Dezember im italienischen Vallelunga ein paar Änderungen vorgenommen haben. Ich bin überzeugt, dass wir zusammen noch viel erreichen können.“

Anzeige
Nun heißt es die Planungen für die Saison 2014 anzukurbeln. „Wir planen erst einmal mit Gaststarts und einigen Testtagen“, so Manager Ralph Monschauer. „Ziel sind Rennen im ADAC GT Masters. Cora möchte sich in Zukunft mehr im Motorsport engagieren und wir suchen nun noch Partner für die Umsetzung.“ Weitere Testtage sind geplant und werden in Kürze mitgeteilt. Cora Schumacher gibt wieder Gas ...
Anzeige