Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Procar
09.03.2014

ETH Tuning: Die Vorbereitungen gehen gut voran

In der Werkstatt von ETH Tuning in Troisorf hat sich in den Wintermonaten viel getan: Das Meisterteam der Division 2 aus der Saison 2013 war quasi seit Beendigung der Vorsaison damit beschäftigt, die Kampfspuren an den bewährten Peugeot 207 Sport zu beseitigen und die Fahrzeuge für die bevorstehende Saison, welche am 27. April in Oschersleben startet, weiterzuentwickeln.

Teamchef Ernst Thierfelder, der persönlich die Entwicklungen an seinen Fahrzeugen betreut, ist bisher auch sehr zufrieden: „Die Autos sind bis auf kleine Details schon fertig. Aufgrund der bisher gewonnenen Daten sind wir sehr zuversichtlich, auch für die Saison 2014 voll konkurrenzfähige Fahrzeuge ins Rennen schicken zu können.“

Anzeige
Besondere Aufmerksamkeit wird derzeit auf ein neues Projekt gelegt: ETH Tuning entwickelt momentan auch ein Fahrzeug, welches dann in der neu gestalteten Division 1T der ADAC Procar an den Start gehen soll. Auch dieses Fahrzeug wird ein Peugeot 207 sein, da er sich förmlich anbot: Das Modell ist bereits in der Serienversion mit einem 1,6l-Turbo-Aggregat ausgestattet.

Teamchef Ernst Thierfelder ist auch hier optimistisch: „Wir spielen schon lange mit dem Gedanken, ein Auto mit Turbotechnik zu bauen. Mit der neuen Division 1T können wir diesen Plan nun auch in die Tat umsetzen, da die Kosten überschaubar sind und trotzdem leistungsstarke Rennwagen eingesetzt werden können. Ich denke, dass wir in dieser Klasse in der nächsten Zeit viele Fahrzeuge sehen werden.“
Anzeige