Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC GT Masters
23.04.2014

Norbert Siedler kehrt ins ADAC GT Masters zurück

Zwei Rennen hat Norbert Siedler bereits im ADAC GT Masters absolviert. Im Cockpit des Porsche 911 GTR 3 von Tonino Herberth Motorsport strebt der Wildschönauer nun eine erfolgreiche Fortsetzung seines Engagements in der Serie an. Die Fahrer-Paarung mit Robert Renauer, dem letztjährigen Vizemeister des GT Masters, lässt auf einen erfolgreichen Saisonverlauf hoffen.

Blicken wir zurück ins Jahr 2011: Das ADAC GT Masters gastiert in der Heimat von Norbert Siedler, am im neuen Glanz erstrahlenden Red Bull Ring in Spielberg. Der Porsche-Spezialist lässt bei seinem Einstand in der „Liga der Traumsportwagen“ nichts anbrennen und feiert bei seinem Heimrennen einen Sieg und einen neunten Platz.

Anzeige
Grund genug, bei seiner Rückkehr in die Serie optimistisch zu sein: „Ich freue mich schon auf die neue Herausforderung und erwarte mir einiges in dieser Saison!“ Der 31-Jährige wird sich mit Robert Renauer das Porsche-Cockpit von Tonino Herberth Motorsport teilen. Eine Paarung, die viel verspricht: Renauer sicherte sich im Vorjahr den Vizemeistertitel im ADAC GT Masters. Entsprechend motiviert geht Siedler in die neue Saison: „Das Team hat schon im letzten Jahr seine Stärke bewiesen. Selbstverständlich wollen wir gemeinsam um die Meisterschaft fahren.“ Alexander Weinhart, Teammanager bei Tonino Team Herberth, zeigt sich über sein Fahrerduo erfreut: „Mit Robert und Norbert haben wir eine ideale Fahrerpaarung zusammengestellt. Die gesamte Mannschaft ist daher sehr optimistisch und freut sich auf den Saisonstart.“

Die Konkurrenz ist hochkarätig: Nicht nur Diego Alessi und Daniel Keilwitz, die beiden Titelverteidiger, auch weitere bekannte Namen wie Heinz-Harald Frentzen oder René Rast tauchen im Starterfeld des ADAC GT Masters auf. Das ADAC GT Masters geht 2014 in acht Rennwochenenden über die Bühne, an denen jeweils zwei Rennen (Samstag und Sonntag) gefahren werden. Den Auftakt absolvieren die Piloten vom 25. bis 27. April in Oschersleben. Im weiteren Saisonverlauf folgen unter anderem Rennen in Zandvoort, auf dem Red Bull Ring sowie Nürburgring.

Die sportliche Wertigkeit des ADAC GT Masters zeigt sich auch in der Tatsache, dass alle Saisonläufe live auf Kabel1 übertragen werden. An den Renntagen geht das ADAC GT Masters jeweils ab 12 Uhr live auf Sendung.
Anzeige