Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Wintersaison
05.03.2013

Hugo Sasse gewinnt Winterpokal in Kerpen

Der Meier-Motorsport Pilot Hugo Sasse konnte beim Kart-Winterpokal in Kerpen am letzten Wochenende in der Klasse der Bambini „Gazelle“ überzeugen.

Obwohl er zum ersten Mal in Kerpen war, kam er dank der guten Performance seines Parolin-Chassis gleich mit der Strecke zurecht und belegte die Pole Position nach dem Zeittraining. Vater und Mechaniker Ronny stellte Motor und Vergaser perfekt auf die Verhältnisse ab und so lag es an Hugo die Rennen erfolgreich zu absolvieren.

Im ersten Rennen gab es nach dem Start aufgrund des großen Starterfeldes etliche Zweikämpfe und Hugo fiel auf Platz zwei zurück. In den beiden anderen Rennen konnte er aber seine Position behaupten und beendete diese jeweils als Sieger. Damit sicherte er sich auch den Tagessieg bei den Bambini „Gazelle“. Die weite Anfahrt hatte sich gelohnt und gab viel Vorfreude auf die kommende Meisterschaft.

Anzeige
Anzeige