Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
WAKC
18.04.2013

Vierter Platz für Marko Barisic beim WAKC-Auftakt

Der Ex RMW-Motorsport-Pilot Marko Barisic sicherte sich zum Saisonauftakt des Westdeutschen ADAC Kart Cups (WAKC), am 14. April 2013 auf dem Erftlandring in Kerpen, den vierten Platz im Gesamtergebnis. Zum Saisonbeginn wechselte der World Formula Junior-Pilot Team und Material und geht 2013 für das ADAC Team Nordrhein an den Start.

Mit Glanzzeiten stellte er bereits im freien Training sein Potential unter Beweis und unterbot seine Konkurrenz im Regen um knapp drei Sekunden pro Runde. Auch im Zeittraining war der Förderpilot des ADAC Nordrhein schnell unterwegs, wurde jedoch häufig ausgebremst, sodass seine Zeit lediglich für die vierte Position ausreichte.

Anzeige
Der Start gestaltete sich als sehr anspruchsvoll und Barisic musste sein volles Können unter Beweis stellen. Im weiteren Rennverlauf hielt er seine Position und beendete das erste Rennen auf dem dritten Platz. Im zweiten Rennen verlor er lediglich eine Position und sicherte sich einen guten vierten Platz und somit erste wichtige Meisterschaftspunkte. Bereits in zwei Wochen (28. April 2013) geht es für den Youngster zum nächsten WAKC-Lauf nach Hagen. Dort wird er versuchen, seinen Punktestand auszubauen.
Anzeige